Spendenmöglichkeiten

Das DiakonieZentrum Pirmasens bietet Ihnen vielfältige Spendenmöglichkeiten. Für nähere Informationen wenden Sie sich einfach an unsere Fundraising-Abteilung.

Kondolenz-Spenden
Der Verlust eines geliebten Menschen tut weh. Oft wissen die Hinterbliebenen, dass es im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre, Gutes für bedürftige Menschen im Bereich der Altenpflege zu tun oder Kindern und Jugendlichen einen Start in ein eigenständiges Leben zu ermöglichen. Es kann tröstlich sein, dass Sie inmitten Ihrer Trauer anderen Menschen Hoffnung schenken und helfen können.

Anlass-Spende
Besondere Lebensereignisse bieten gute Gelegenheiten für Ihr soziales Engagement. Bitten Sie bereits mit der Einladung Ihre Gäste um Spenden für ein konkretes Projekt oder stellen Sie eine Spendenbox des DiakonieZentrums Pirmasens auf.
Geburtstag, Hochzeit oder die Geburt eines Kindes: Im Leben gibt es viele Anlässe, zu denen Sie beschenkt werden. Wünschen Sie sich anlässlich Ihres nächsten Festes doch Anlass-Spenden für das DiakonieZentrum Pirmasens! Damit machen Ihre Gäste Ihnen eine Freude und tun gleichzeitig etwas Gutes.

Online-Spende
Sie haben keine Zeit, den Überweisungsträger mit ihrer Spende zur Bank zu bringen? Kein Problem! Nutzen Sie unser Online-Spendenformular und spenden Sie ganz einfach und bequem von zu Hause.

Spendenkonto
Neben der Online-Spende, besteht natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, dass Sie uns eine Spende auf unser Spendenkonto zukommen lassen: Sparkasse Südwestpfalz | IBAN: DE89542500100000001255 | BIC: MALADE51SWP

Sie haben die Möglichkeit, eine Spende für das DiakonieZentrum, eine bestimmte Einrichtung oder einen bestimmten Zweck zu spenden. Wir garantierten Ihnen, dass Ihre Spende unmittelbar dem von Ihnen gewählten Zweck zugute kommt.

Für Spenden über ab 100 Euro erhalten Sie automatisch eine steuerabzugsfähige Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt, sofern uns Ihre vollständige Anschrift vorliegt.