Ehrenamt

Wir suchen engagierte MitbürgerInnen, die mit uns dem Anspruch unserer Häuser gerecht werden wollen, den uns anvertrauten Menschen eine angemessene Lebenswelt zu bieten.

Helfen Sie uns, Aktivitäten wie z.B. Ausflüge, Feste, Spiele, Spaziergänge, Stadtbummel, Mithilfe in der Cafeteria u.v.m. für unsere Gäste und Bewohner mitzugestalten.

Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement ermöglichen Sie nicht nur unseren BewohnerInnen eine höhere Lebensqualität, auch Sie gewinnen durch dem Umgang mit anderen Menschen viel Wertvolles hinzu, nicht zuletzt neue Kontakte und Abwechslung in Ihrem eigenen Alltag. Wir begleiten Ihr ehrenamtliches Engagement durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sie interessieren sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit oder möchten weitere Informationen erhalten? Kommen Sie einfach mal zu einem unverbindlichen Schnuppertermin in einem unserer Häuser vorbei! Hierbei haben Sie die Möglichkeit auszuprobieren, welches unserer Angebote Ihren Interessen entspricht.