News

Benefizkonzert zum Welthospiztag am 08. Oktober 2016 mit der Markus Tretter Band und Musical Company Dance Charisma

12.10.16

Am 08. Oktober 2016, dem Welthospiztag, fand im Theo-Schaller-Saal des DiakononieZentrums Pirmasens ein Benefizkonzert mit der Markus Tretter Band und der Musical Company Dance Charisma statt. Die Pflegedienstleitung von Haus Magdalena, Simone Jennewein, schildert ihre Eindrücke des Abends:

Es war ein besonderer Tag für uns, die in  der Begleitung mit Menschen am Lebensende arbeiten. 

In diesem Jahr stand der Welthospiztag unter dem Motto "Am Ende zählt der Mensch" und "Hospiz ist da wo Menschen sind - auch bei dir vor Ort".

Deshalb freute es mich besonders, dass wir zu diesem Anlass ein Benefizkonzert für unser Haus Magdalena mit der Markus Tretter Band und der Musical Company Dance Charisma in Theo-Schaller-Saal veranstalten konnten.

Es war uns besonders wichtig zum Welthospiztag das Thema Sterben und Tod in die Öffentlichkeit zu rücken, denn ein solches Konzert ist doch etwas sehr lebendiges. Aber auch das Sterben, das leider von den Menschen verdrängt wird, gehört zu unserem Leben.

An dieser Stelle geht noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Markus Tretter Band und die Musical Company Dance Charisma die sich für diesen Abend zur Verfügung gestellt haben und den Erlös in vollem Umfang dem Haus Magdalena zukommen gelassen haben.

Es gab an diesem Abend einige tief bewegende Gesangs- und Tanzeinlage, die auch noch bei uns, Mitarbeitern vom Haus Magdalena, nachwirken.

Danke an alle die an diesem Abend mitgeholfen haben, dass das ganze zu einer sehr gelungenen Veranstaltung geworden ist.

« zurück