PS:patio! feiert wieder

16.01.18

Das Wohnkonzept PS:patio! in der Winzler Straße nimmt weiter Gestalt an - und diese wird am 19. Januar 2018 gleich mehrfach gefeiert. Ab 11 Uhr mit einem "Tag der offenen Tür" in Haus I und um 12 Uhr mit dem Richtfest von Haus II.

Haus I neben dem DiakonieZentrum Pirmasens öffnet ab 11 Uhr seine Pforte zur Einweihung des Wohncafés und zur Filialeröffnung der VR-Bank Südwestpfalz eG. Interessenten können sich vor Ort über das Service Wohnen PS:patio! informieren, eine der Wohnungen besichtigen und bei Bedarf einen Termin für weiterführende Informationen vereinbaren. Nur ein paar Schritte weiter wird um 12 Uhr Richtfest für das zweite Haus neben dem DiakonieZentrum gefeiert.

Selbsthilfe - Gemeinschaft - Versorgung. Diese Grundbedürfnisse von Senioren greift das Service Wohnen PS:patio! des DiakonieZentrums Pirmasens auf. In unmittelbarer Nähe zu Haus Bethanien und der Ökumenischen Sozialstation Pirmasens ist auf DiakonieZentrums-Seite in der Winzler Straße das erste Haus zum Jahresende bezugsfertig geworden. Bis Ende 2018 werden, verteilt auf zwei Wohngebäude, insgesamt 20 moderne Wohneinheiten mit ca. 60 bis 90 Quadratmeter fertiggestellt. Alle Wohnungen sind mit moderner Haustechnik ausgestattet und durch einen Fahrstuhl erschlossen. In den beiden Dachgeschossen stehen Penthouse-Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen zur Verfügung.