Brück-Stiftung spendet 20.000 Euro für das Hospiz Haus Magdalena

04.04.11

Am Montag, 04. April 2011 waren Matthias Weberpals und Dr. Bernhard Matheis, beide Vorstände der Brück-Stiftung, zu Gast im Hospiz Haus Magdalena. Ein ganz besonderer Anlass war Grund des Besuches: die Spendenübergabe von 20.000 Euro!

Monika Mai, Norbert Becker, Matthias Weberpals, Dr. Bernhard Matheis, Elke Wiesenbach-Pohl

Die Brück-Stiftung unterstützte das Hospiz von Anbeginn an und erleichterte besonders die Startphase. „Es war nicht einfach, ein Hospiz in Pirmasens zu erschaffen.“, so Norbert Becker. Auch weiterhin wird die Brück-Stiftung die Arbeit mit den sterbenden Menschen im Hospiz nachhaltig fördern, da das Haus inzwischen einen überregionalen Bekanntheitsgrad erlangt hat und eine hohe Nachfrage nach Plätzen für die Sterbebegleitung verzeichnet. Oberbürgermeister Bernhard Matheis ist „stolz auf diese wichtige Einrichtung“. Die Brück-Stiftung wurde von den Fabrikantenbrüdern Jakob und Robert Brück 1983 begründet und möchte sowohl Jugend- & Seniorenhilfeeinrichtungen fördern, wie auch im Allgemeinen hilfsbedürftige Personen unterstützen.