Bewohner von Bethesda machen Ausflug zur Weihermühle

01.07.12

Am Mittwoch, den 04. Juli fand bei wunderschönem Wetter ein Ausflug des Altenpflegeheims Bethesda statt. 38 Bewohner, deren Angehörige und mehrere Mitarbeiter wurden um 10:30 Uhr in Thaleischweiler vom Bus abgeholt. Die Bewohner waren voller Vorfreude, kennen doch einige die Weihermühle noch von früher und verbinden damit die Erinnerung an viele schöne Stunden.
Auf dem Weg dorthin wurde gesungen und vor allem geschaut. DieBewohner erfreuten sich an dem satten Grün der Bäume und Wiesen. An der Weihermühle angekommen, wurden die Ausflügler vom gesamten Team der Weihermühle in Empfang genommen.
Nach einem reibungslosen Ausstieg aus dem Bus hatte bald jeder der Bewohner ein schattiges Plätzchen gefunden. Die Bewohner ließen es sich bei Speis und Trank gutgehen. Später wurden kleine Spaziergänge unternommen.
Eine Bewohnerin wagte sich mit Unterstützung einer Pflegekraft sogar auf die Schaukel und fasste ihr Glück mit den Worten: „Das war das Schönste seit 50 Jahren! Dass ich das noch erleben durfte und dass sie mich dazu animiert haben!“
Am Nachmittag als der Bus kam, waren sich alle einig: Man hätte auch noch länger bleiben können! Doch die schöne Erinnerung bleibt – und die Vorfreude auf einen nächsten Ausflug.

.