Spende für Haus Benjamin von Peifer Handelsvertretungen

15.02.13

Marco Peifer (2.v.l.), Inhaber von Peifer Handelsvertretungen in Thaleischweiler-Fröschen, übergab am 30. Januar 2013 eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für das Kinder- und Familienhaus Benjamin in PS:Patio!. Bei einer Führung durch das neue Haus, das offiziell im Februar eingeweiht wird, stellten Heimleiter Dietmar Bäuerle (2.v.r.) und die Mitarbeiterinnen Sandra Niche und Sandra Kochert das Konzept und die Räume des Hauses ausführlich vor. Bald werden hier acht Kinder zwischen vier und zwölf Jahren ihre Heimat auf Zeit finden. Mit Hilfe dieser großzügigen Spende lassen sich nun noch Ausstattungswünsche erfüllen und eine individuelle Förderung der Kinder ermöglichen. Marco Peifer zeigte sich beeindruckt und äußerte nach  einem anschließenden Besuch in einer Jugendwohngruppe am Hauptsitz der Jugendhilfe Jona: „Ich bin von der positiven Stimmung, Offenheit und Freundlichkeit der Jugendlichen in dem Jona-Haus begeistert: Hier wird Freude gefördert, nicht nur Leid gemindert.“  So kann es mit seiner Hilfe nun auch im neuen Haus Benjamin werden.