Spenden an das DiakonieZentrum:
helfen Sie uns, zu helfen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns und unsere Arbeit finanziell durch eine Spende zu unterstützen. Im Folgenden finden Sie Informationen zu Kondolenz-, Anlass- und Online-Spenden. Gerne steht Ihnen unsere Spenderberatung (Kontakt siehe Kontaktfeld rechts) für weiterführende Informationen zur Verfügung.

Grundsätzlich gilt, dass Sie entscheiden, ob Sie eine allgemeine finanzielle Unterstützung leisten oder ein ganz bestimmtes Projekt oder Vorhaben unterstützen wollen. In diesem Falle vermerken Sie den Spendenzweck bitte bei Ihrer Überweisung. Alle Spenden werden ordnungsgemäß verbucht und ausschließlich für die von den Spendern vorgesehenen Zwecke verwendet.

Anlassbezogene Spenden

Besondere Lebensereignisse bieten gute Gelegenheiten für Ihr soziales Engagement. Bitten Sie bereits mit der Einladung Ihre Gäste um Spenden für ein konkretes Projekt oder stellen Sie eine Spendenbox des DiakonieZentrums Pirmasens auf.
Geburtstag, Hochzeit oder die Geburt eines Kindes: Im Leben gibt es viele Anlässe, zu denen Sie beschenkt werden. Wünschen Sie sich anlässlich Ihres nächsten Festes doch Anlass-Spenden für das DiakonieZentrum Pirmasens! Damit machen Ihre Gäste Ihnen eine Freude und tun gleichzeitig etwas Gutes.

Kondolenz-Spenden

Der Verlust eines geliebten Menschen tut weh. Oft wissen die Hinterbliebenen, dass es im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre, Gutes für bedürftige Menschen im Bereich der Altenpflege zu tun oder Kindern und Jugendlichen einen Start in ein eigenständiges Leben zu ermöglichen. Es kann tröstlich sein, dass Sie inmitten Ihrer Trauer anderen Menschen Hoffnung schenken und helfen können.

Spenden statt Blumen - so gehen Sie vor:

• Geben Sie bereits in der Todesanzeige an, dass Sie statt Blumen oder Kränze um eine Spende für das DiakonieZentrum Pirmasens bitten. Verwenden Sie dabei das Stichwort "Trauerfall name des Verstorbenen" sowie unsere Bankverbindung.

• Bitte informieren Sie uns über die Kondolenzspende und nennen Sie uns dabei den Namen des Verstorbenen und den genauen Spendenzweck, damit wir Ihre Spenden korrekt zuordnen können.

• Jeder Spender erhält von uns eine Spendenquittung sowie ein Dankschreiben. Bitte teilen Sie uns hierfür, wenn möglich, deren Adressen mit.

Online-Spende

Sie haben keine Zeit, den Überweisungsträger mit ihrer Spende zur Bank zu bringen? Kein Problem! Nutzen Sie unser Online-Spendenformular und spenden Sie ganz einfach und bequem von zu Hause.

Spendenkonto

Neben der Online-Spende besteht natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, dass Sie uns eine Spende auf unser Spendenkonto zukommen lassen:

Sparkasse Südwestpfalz | IBAN: DE89542500100000001255 | BIC: MALADE51SWP

Für Spenden über ab 100 Euro erhalten Sie automatisch eine steuerabzugsfähige Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt, sofern uns Ihre vollständige Anschrift vorliegt.