18.02.19Zehn Jahre Hospiz Haus Magdalena

- zehn Jahre ehrenamtliches Engagement!

12.02.19Infotag Tagespflege

Die teilstationäre Tagespflege ist ein wichtiger Baustein in der Versorgung Pflegebedürftiger und anlastet Angehörige. Bei unserer Infoveranstaltung am 23. Februar 2019, 11:00 - 15:00 Uhr, in Haus Bethesda, Kronenstraße 2a in Thaleischweiler-Fröschen, informieren wir Sie gerne über Inhalte, Finanzierungsmöglichkeiten und Leistungsvoraussetzungen.

28.01.19Markus Tretter Band erspielt 3.250 Euro für Hospiz Haus Magdalena

Das Benefizkonzert für Hospiz Haus Magdalena ist mittlerweile fester Bestandteil in der Jahresplanung der Markus Tretter Band. Bereits zum dritten Mal trat die Band am 27. Oktober 2018 im ausverkauften Theo-Schaller-Saal des DiakonieZentrums Pirmasens zu Gunsten des Hospizes Haus Magdalena auf. Den Erlös brachte Markus Tretter persönlich ins Hospiz und überreichte die erfreuliche Summe von 3.250 Euro an die Hospizleiterin Simone Jennewein.

23.01.19Kinder spenden für Kinder

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ruhbank aus Pirmasens haben sich für die gute Sache richtig ins Zeug gelegt! Bei der Regenbogen Kinderhilfe konnten sie am 22. Januar eine stolze Summe von 1050 Euro - jeweils zur Hälfte an die Regenbogen Kinderhilfe und an Jona. Die Jugendhilfe - überreichen.

Die Kinder erzielten die Spendensumme durch den Verkauf von selbst gestalteten Künstler-Kalendern. Unterstützt wurden die Grundschüler dabei von der Organisation "Children - Mit Kindern, für Kinder", die die Druckkosten der begehrten Kalender übernahm. Am Ende konnten so über hundert Exemplare verkauft werden.

15.01.19Konzert des SAP Sinfonieorchesters

Das renommierte SAP Sinfonieorchester spielt unter der Leitung von Johanna Weitkamp und mit Kai Adomeit am Klavier am 2. Februar 2019 ab 18:00 Uhr in der Festhalle Pirmasens. Veranstalter ist der Förderverein des Hospiz Haus Magdalena. Die Erlöse kommen vollumfänglich dem Hospiz zugute.