Sponsoring:
So unterstützen Sie uns als Unternehmen!

Zugewinn für beide Parteien: Mit einer Spenden- oder Werbeaktion können Sie das DiakonieZentrum Pirmasens unterstützen und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner motivieren. Als Unternehmen haben Sie verschiedene Möglichkeiten, uns in unserer Arbeit zu unterstützen:

Unternehmensspende

Ihr Unternehmen möchte einmalig spenden oder das DiakonieZentrum Pirmasens langfristig unterstützen? Gerne informieren wir Sie über die finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten und wie Ihr Engagement öffentlich sichtbar gemacht werden kann.

Zweckgebundene Spende

Verbinden Sie den Verkauf Ihrer Produkte mit der Unterstützung eines guten Zwecks und zeigen Sie Ihren Kunden, dass Ihr Unternehmen das Thema gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt.

Benefizaktionen

Ein besonderes Ereignis (z.B. Firmenjubiläum) bietet sich an, um für eine Spende in Ihrem Unternehmen oder bei einem Kooperationspartner aufzurufen. Das DiakonieZentrum Pirmasens unterstützt Sie gerne bei der Planung der Aktion und macht Ihr Engagement öffentlich sichtbar.

Mitarbeiteraktionen

Mitarbeiteraktionen bieten Ihrem Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten gemeinnützige Zwecke und/oder soziale Projekte zu unterstützen. Ist Ihnen der Begriff „Payroll-Giving“ bekannt? Hierbei wird der Cent-Betrag nach dem Komma des Entgelts, nach vorheriger Vereinbarung mit dem Arbeitnehmer, automatisch vom Arbeitgeber einbehalten und einer gemeinnützigen Organisation als Spende überwiesen.

Corporate Volunteering

Spenden Sie uns Ihre Zeit und bringen Sie Ihre Expertise in diversen Projekten des DiakonieZentrums Pirmasens ein. Hier bieten sich zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten an. Ihre MitarbeiterInnen können sich z.B. als Experten für Beratungen, Schulungen etc. einbringen oder direkt vor Ort z.B. im Bereich der Alten- oder Jugendhilfe hospitieren.

Gerne können Sie auch eigene Ideen für Kooperations- oder Unterstützungsmöglichkeiten einbringen. Wir freuen uns über individuelle Vorschläge und sind offene gegenüber Eigeninitiative sowie Kreativität. Zur Unterstützung Ihres Vorhabens senden wir Ihnen auch gerne Informationsmaterialien zu.