23.01.19Kinder spenden für Kinder

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ruhbank aus Pirmasens haben sich für die gute Sache richtig ins Zeug gelegt! Bei der Regenbogen Kinderhilfe konnten sie am 22. Januar eine stolze Summe von 1050 Euro - jeweils zur Hälfte an die Regenbogen Kinderhilfe und an Jona. Die Jugendhilfe - überreichen.

Die Kinder erzielten die Spendensumme durch den Verkauf von selbst gestalteten Künstler-Kalendern. Unterstützt wurden die Grundschüler dabei von der Organisation "Children - Mit Kindern, für Kinder", die die Druckkosten der begehrten Kalender übernahm. Am Ende konnten so über hundert Exemplare verkauft werden.

15.01.19Konzert des SAP Sinfonieorchesters

Das renommierte SAP Sinfonieorchester spielt unter der Leitung von Johanna Weitkamp und mit Kai Adomeit am Klavier am 2. Februar 2019 ab 18:00 Uhr in der Festhalle Pirmasens. Veranstalter ist der Förderverein des Hospiz Haus Magdalena. Die Erlöse kommen vollumfänglich dem Hospiz zugute.