Ökumenische Sozialstation Pirmasens

Pflege und Hilfe Zuhause - Für Menschen. Von Menschen.

Als gemeinsame Einrichtung des Fördervereins Ökumenische Sozialstation Pirmasens e.V. und des DiakonieZentrums Pirmasens betreuen und pflegen die Mitarbeiter der Ökumenischen Sozialstation Pirmasens (kurz: "ÖSST") seit mehr als 30 Jahren alte, kranke und behinderte Menschen in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung und übernehmen hauswirtschaftliche Aufgaben. Getreu dem christlichen Menschenbild steht das Team allen Menschen mit Rat und Tat zur Seite, unabhängig ihrer sozialen Situation, Konfession oder kulturellen Herkunft.

Anerkanntes Ambulante-Hilfe-Zentrum (AHZ)

Die Ökumenische Sozialstation Pirmasens ist ein vom Land Rheinland-Pfalz und von der Stadt Pirmasens anerkanntes Ambulante-Hilfe-Zentrum (AHZ) und erbringt in Abstimmung mit Ärzten und Krankenhäusern alle erforderlichen Leistungen auf dem Gebiet der Alten- und Krankenpflege.

• Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung

Professionelle Unterstützung für einen leichteren Alltag

Der erste Schritt zu einer guten Pflege ist eine einfühlsame Beratung, um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse so weit wie möglich umsetzen zu können. Alle Leistungen werden ausschließlich von speziell ausgebildeten Fachkräften erbracht, die sich regelmäßig weiterbilden und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeiten.

Gerne informieren wir Sie auch persönlich über unsere Angebote und Leistungen. Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Details beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung