Tagespflege in Thaleischweiler-Fröschen

Die Tagespflege richtet sich an Menschen, die Angehörige überwiegend zuhause pflegen und betreuen möchten. Unser Ziel ist es, Sie bei der manchmal anstrengenden und kräfteraubenden Pflege zu entlasten und ihnen weiterhin Freiräume zu ermöglichen.

Denn Ihre Angehörigen sind bei uns gut versorgt. Unsere speziell im Demenz- und Alzheimerbereich geschulten Fachkräfte sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag, der fördert und vorhandene Fähigkeiten (re-)aktiviert, aber auch für die individuell notwendigen Ruhepausen sorgt. Das freundliche Ambiente der Räumlichkeit mit Gemeinschafts- und Ruhebereichen unterstützt dies.

Mehrmals in der Woche kochen und backen wir gemeinsam mit unseren Gästen der Tagespflege. Die sonstigen Speisen - das Essensangebot umfasst Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen sowie den beliebten Nachmittagskaffee - liefert die hauseigene Küche, die insbesondere auf eine altersgerechte, ausgewogene sowie abwechslungsreiche Zusammenstellung der Essenspläne achtet.
Der hauseigene Friseursalon und eine medizinische Fußpflege kann vor Ort in Anspruch genommen werden.

Unser Angebot in Haus Bethesda ist montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie die Tagespflege an allen oder nur an ausgewählten Wochentagen in Anspruch nehmen wollen. Ein Fahrdienst gewährleistet bei Bedarf nach Absprache Abholung und Heimtransport.