Benefizkonzert der Markus-Tretter-Band

19.09.18

Kein Ende in Sicht - für eine musikalische Veranstaltungsreihe, die in Pirmasens nun zum dritten Mal stattfindet. Nach den ausverkauften Benefizkonzerten im Oktober 2016 und 2017, steht die Markus Tretter Band auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne des Theo-Schaller Saals. Alle Einnahmen des Abends kommen in vollem Umfang dem Hospiz Haus Magdalena zugute. Inzwischen etabliert sich das Event zu einer festen Größe in Pirmasens.

Anders, aber echt! Die Singer- Songwriter Formation „Markus Tretter Band“ steht seit 2011 mit deutschsprachigen Eigenkompositionen vor ihrem Publikum. Längst regional und überregional bekannt, starteten die Musiker mit Ihren ersten Auftritten 2013 in Pirmasens. Sie überzeugen mit einer sympathischen Bühnenpräsenz und mit ihren Liedern, die sich mit den Höhen und Tiefen des Leben beschäftigen. Namhafte Künstler, wie Max Buskohl und Sebastian Niklaus, teilten sich bereits eine Bühne mit der Band. Das Programm besteht inzwischen ausschließlich aus eigenen Kompositionen, wobei sich Markus Tretter von Künstlern, wie Silbermond, Sarah McLachlan und besonders Udo Jürgens gerne beeinflussen lässt. „Seine Werke sind die Wurzeln meiner Musik“, betont der Musiker. Er
verbindet Pop mit Chanson und sorgt für eine abwechslungsreiche Mischung aus nachdenklichem Zuhören und euphorischem Mitfiebern. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu mitreißenden Popsongs. Der junge Künstler sagt: „In meine Songs gehört das, was mich bewegt. Ich werfe Fragen auf und manchmal findet man vielleicht auch Antworten“. Und es bewegt offensichtlich nicht nur ihn, denn das Publikum, jung bis alt, ist begeistert!

Samstag, 27. Oktober 2018
Einlass: ab 18:00 Uhr
Beginn: ab 19:00 Uhr

Theo-Schaller-Saal
Waisenhausstraße 1
66954 Pirmasens

Eintritt

Der Erlös der Veranstaltung kommt zu hundert Prozent dem Hospiz Haus Magdalena zugute. Die Eintrittskarten kosten 13 € pro Person und sind im Vorverkauf unter der Telefonnummer 0152 / 536 792 68 bzw. im Hospiz Haus Magdalena erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Damit Sie sehen, wie sehr sich ein Konzertbesuch der Markus-Tretter-Band lohnt, hier noch ein paar Impressionen aus den Vorjahren: