Gemeinsam stark gegen Corona!

21.03.20

Liebe Unterstützer unserer Arbeit!

Im gemeinsamen Kampf gegen Covid19 brauchen wir Ihre Hilfe! Wie Sie sicher bereits in den Medien nachverfolgen konnten, sind die Lieferzeiten für Schutzmaterialien für Mitarbeitende in der Pflege schwer planbar. Die gute Nachricht vorneweg: wir sind aktuell in unseren Häusern noch ausreichend versorgt! Da aber aktuell niemand absehen kann, wie lange die Krise noch andauert und welche Entwicklung sie nehmen wird, wollen wir vorsorgen - für uns und andere Einrichtungen unserer Region, die Bedarfe anmelden. Und da kommen Sie ins Spiel!

Können Sie selbst nähen oder kennen Sie jemanden, der vielleicht jemanden kennt.... Falls ja, würden wir uns über selbst genähte Behelfsmasken sehr freuen! So können Sie helfen:

1. Hier finden Sie eine Nähanleitung des Deutschen Hausärzteverbands.
2. Kramen Sie in Ihren Schubladen nach Stoffresten u.ä. in benötigter Größe (20 x 20 cm). Bitte darauf achten, dass der Stoff entsprechend waschbar sein muss.
3. Nach der Herstellung schicken Sie die Masken bitte an: DiakonieZentrum Pirmasens, Stefanie Eyrisch, Waisenhausstraße 1, 66954 Pirmasens.

Gerne werden wir die Masken auch solidarisch mit anderen Einrichtungen und Ärzten teilen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus!

#GemeinsamStarkGegenCorona!

Für weitere Details beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung