Absage des Benefitkonzerts der Markus-Tretter-Band

05.10.20

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass das für den 10. Oktober 2020 geplante Benefizkonzert der Markus-Tretter-Band aus gesundheitlichen Gründen leider ausfallen muss. Doch Gesundheit geht vor und so senden wir die besten Genesungswünsche an die Erkrankten!

Anders, aber echt! Die Singer– Songwriter Formation „Markus Tretter Band“ steht seit 2011 mit deutschsprachigen Eigenkompositionen vor ihrem Publikum. Längst regional und überregional bekannt, starteten die Musiker mit Ihren ersten Auftritten in Pirmasens. Sie überzeugen mit einer sympathischen Bühnenpräsenz und mit ihren Liedern, die sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens beschäftigen. Das Programm besteht inzwischen ausschließlich aus eigenen Kompositionen, wobei sich Markus Tretter von Künstlern, wie Silbermond, Tim Bendzko und besonders Udo Jürgens gerne inspirieren lässt. „Seine Werke sind die Wurzeln meiner Musik“, betont der Musiker. Er verbindet Pop mit Chanson und sorgt für eine abwechslungsreiche Mischung aus nachdenklichem Zuhören und euphorischem Mitfiebern. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu mitreißenden Popsongs. Der junge Künstler sagt: „In meine Songs gehört das, was mich bewegt. Ich werfe Fragen auf und manchmal findet man vielleicht auch Antworten“. Und es bewegt offensichtlich nicht nur ihn, denn das Publikum von jung bis alt ist begeistert!

Und so freuen wir uns bereits jetzt auf das kommende Jahr, wo das Konzert hoffentlich wieder im gewohnten Format - live und mit Publikum -  im Theo-Schaller-Saal stattfinden kann.

Für weitere Details beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung