26.11.21

Kirchenpräsidentin Wüst zu Besuch beim DiakonieZentrum

Sehr gefreut haben wir uns gestern, 25. November 2021, über den Besuch der pfälzischen Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst.

Gemeinsam mit unserem Verwaltungsratsvorsitzenden, Herrn Winfried Tänzer, den Vorständen Pfr. Dr. Stefan Höhn und Carsten Steuer sowie dem ehemaligen Theologischen Vorstand, Pfr. Norbert Becker, besichtigte die Kirchenpräsidentin unsere Einrichtungen in Pirmasens und Zweibrücken und war beeindruckt von der Verwandlung, die wir an unserem Stammsitz im Winzler Viertel mit begleiten dürfen. Präsidentin Wüst ist nämlich geborene Pirmasenserin und kennt daher das Quartier selbst sehr gut. Insofern zeigte sie sich begeistert davon, wie unser Gemeinschaftsprojekt PS:patio!, das wir mit der Stadt Pirmasens und der Bauhilfe Pirmasens seit mehr als zehn Jahren vorantreiben, auf die unmittelbare Nachbarschaft, aber auch das ganze Quartier ausstrahlt.

09.11.21

Einführungsgottesdienst des neuen Theologischen Vorstands

Feierstimmung in der Lutherkirche

29.10.21

Herzlich Willkommen in Café Marianne

Nach langer pandemiebedingter Wartezeit, darf das neue Café Marianne im Herzen der Canada-Siedlung in Zweibrücken endlich die ersten externen Gäste begrüßen. Künftig ist das Café jeweils mittwochs und sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

07.07.21

Baumpaten-Event für Hospiz Haus Magdalena

Außenanlage des neuen Hospiz Haus Magdalena ergrünt!

Für weitere Details beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung