Finanzielle Unterstützung

Als gemeinnützige Organisation sind wir für viele unserer Angebote auf Spenden angewiesen. Dies betrifft in erster und wichtigster Linie den Betrieb unseres Hospiz Haus Magdalena, dessen Kosten nur zu 95 Prozent von den Kostenträgern übernommen werden. Die restlichen fünf Prozent - immerhin etwa 80.000 Euro pro Jahr - bringen wir aus eigenen Mitteln auf.

Aber auch neben Hospiz Haus Magdalena sind wir bei der Betreuung der uns anvertrauten Menschen von finanziellen Zuwendungen abhängig.  So wären Angebote der Jugendhilfe, wie beispielsweise die Ski- oder Kletterfreizeiten oder auch spezielle Freizeitangebote zu Förderung der Stärken unserer Kinder und Jugendlichen nicht möglich.

Daher unser Appell: Helfen Sie uns zu helfen!

Kontakt Spendenwesen

Stefanie Eyrisch

Geschäftsbereichsleitung Zentrale Dienste

Waisenhausstraße 1
66954 Pirmasens

0 63 31.5 22-132

stefanie.eyrisch@diakoniezentrum-ps.de

HELFEN SIE UNS HELFEN

Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:

Spende per Überweisung

Sparkasse Südwestpfalz

Kontoinhaber: DiakonieZentrum Pirmasens

BIC:
MALADE51SWP

Bitte vergessen Sie zum Versand der Spendenquittung  nicht Ihren Namen und Ihre Anschrift im Verwendungszweck.

Ehrenamt

Unerlässlich für unsere Arbeit ist das Ehrenamt. Wir suchen engagierte MitbürgerInnen, die mit uns dem Anspruch unserer Häuser gerecht werden wollen, den uns anvertrauten Menschen eine angemessene Lebenswelt zu bieten. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an: 06331/522-0.

Unternehmen

Als Unternehmen haben Sie vielfältige Möglichkeiten, unsere Arbeit finanziell zu fördern und gleichzeitig Ihr soziales Engagement nach außen zu zeigen. Gerne stehen wir Ihnen für Ideen oder Rückfragen zur Verfügung.