Spenden zu bestimmten Anlässen

Besondere Anlässe erfordern besondere Geschenke. Helfen Sie uns zu helfen und rufen Sie an Geburtstagen oder bei Trauerfällen zu Spenden auf.

Geburtstagsspende

Sie haben eigentlich alles, was Sie sich wünschen und würden viel lieber anderen helfen, denen es nicht so gut geht? Dann rufen Sie anlässlich Ihres Geburtstags doch zu Spenden statt Geschenken auf.

Dabei gibt es verschiedene Wege, wie uns die Spenden erreichen:

1. Direktüberweisung

Ihre Gäste und Gratulanten überweisen direkt auf unser Spendenkonto unter Angabe ihrer Adresse sowie eines besonderen Verwendungszwecks. In der Regel ist dies der Anlass und Ihr Name, also z.B. "Geburtstagsspende Max Mustermann". Gerne stimmen wir auch einen individuellen Zweck mit Ihnen ab. Schreiben Sie uns hierzu gerne.

Spendenkonto Sparkasse Südwestpfalz

DiakonieZentrum Pirmasens

BIC: MALADE51SWP

Damit Sie erfahren, wer sich an Ihrem Geschenk beteiligt hat, erhalten Sie von uns die Namen der Spender und wir teilen Ihnen die Gesamtsumme der Spenden mit. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir jedoch keine Auflistung der Einzelspenden versenden (§ 28 Abs.1 Nr. 2 Bundesdatenschutzgesetz).

2. Sammlung

Sie sammeln die Geldspenden Zuhause und überweisen uns diese nach der Feier gebündelt auf oben genanntes Konto. Zum korrekten Ausstellen der Spendenquittungen benötigen wir dann noch eine Aufstellung der Namen, Adressen und gespendeten Beträge von Ihnen. Diese können Sie uns gerne per E-Mail zusenden. Alternativ kann die Spendenquittung auch auf Ihren Namen ausgestellt werden. Bitte vergessen Sie daher auch hier nicht die Nennung des Spendenzwecks sowie Ihrer Adresse.

Trauer- und Kondolenzspende

Im Andenken an einen geliebten Menschen etwas Gutes tun - das ist oft der Grund, wieso sich einige Hinterbliebene für eine Trauer- oder Kondolenzspende entscheiden. Vielleicht war es auch ausdrücklicher Wunsch des Verstorbenen, nach dessen Tod noch etwas an einen Zweck zu spenden, der ihm oder ihr wichtig war.

Eine Möglichkeit bietet ein Aufruf zu Geldspenden anstelle von Blumen- und Kranzspenden.

Dabei gibt es verschiedene Wege, wie uns die Spenden erreichen:

1. Direktüberweisung

Die Spender überweisen direkt auf unser Spendenkonto unter Angabe ihrer Adresse sowie des Namens des bzw. der Verstorbenen, also z.B. "Trauerspende Max Mustermann". Gerne stimmen wir auch einen individuellen Zweck mit Ihnen ab. Schreiben Sie uns hierzu gerne.

Spendenkonto Sparkasse Südwestpfalz

DiakonieZentrum Pirmasens

BIC: MALADE51SWP

Damit Sie erfahren, wer sich an Ihrem Aufruf beteiligt hat, erhalten Sie von uns die Namen der Spender und wir teilen Ihnen die Gesamtsumme der Spenden mit. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir jedoch keine Auflistung der Einzelspenden versenden (§ 28 Abs.1 Nr. 2 Bundesdatenschutzgesetz).

2. Sammlung

Sie sammeln die Geldspenden Zuhause bzw. bei der Trauerfeier und überweisen uns diese  gebündelt auf oben genanntes Konto. Zum korrekten Ausstellen der Spendenquittungen benötigen wir dann noch eine Aufstellung der Namen, Adressen und gespendeten Beträge von Ihnen. Diese können Sie uns gerne per E-Mail zusenden. Alternativ kann die Spendenquittung auch auf Ihren Namen ausgestellt werden. Bitte vergessen Sie daher auch hier nicht die Nennung des Spendenzwecks sowie Ihrer Adresse.