Das DiakonieZentrum Pirmasens

Leben teilen seit 1853

Wo Kinder und Jugendliche, Alte oder Sterbende Hilfe benötigen, sind wir da - auch auf den weniger sonnigen Seiten des Lebens. Leben teilen - in all seinen Facetten, das ist unser Leitspruch.

Seit 1853 kümmern wir uns daher um Menschen, die unsere Hilfe brauchen. In der Kinder- und Jugendhilfe, in unseren Häusern und Angeboten der Altenhilfe sowie im Hospiz Haus Magdalena.

Inzwischen sind wir zu einem beachtlichen Arbeitgeber in der Region mit annähernd 600 Mitarbeitenden herangewachsen. Wir nehmen diese Rolle als modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft ernst und wollen das Beste für die uns anvertrauten Menschen, unsere Mitarbeitenden sowie die Region in der wir agieren, erreichen. Daher engagieren wir uns auch sozialpolitisch und erheben immer dort unsere Stimme, wo wir gesellschaftliche Bedarfe entdecken.

Leben teilen -

in all seinen Facetten

Lernen Sie uns kennen - mit den nebenstehenden Informationen erhalten Sie einen ersten Einblick, was uns als Unternehmen ausmacht. Benötigen Sie weitere Informationen, kontaktieren Sie uns gerne.